Werbeagentur Hannover Schulz-Design Laatzen Werbedesign Webdesign

Wartungs-Versionen: Joomla 2.5.21 und 3.3.1

Das Joomla Projekt hat heute wie geplant Joomla 2.5.21 und 3.3.1 zur Verfügung gestellt. Beide Updates wurden als Wartungs-Versionen deklariert und beheben als solche ausschließlich bekannte Fehler im Kern des jeweiligen Entwicklungsstrang. Als sicherheitskritisch wurde keine der beiden Aktualisierungen gekennzeichnet.

Anwender können wie gewohnt die neuen Versionen 2.5.21 und 3.3.1 einfach über das CMS-Backend herunterladen und einspielen. Das Update für den älteren Entwicklungsstrang 2.5 behebt fünf Fehler. Das erste Wartungs-Release für Joomla 3.3 ist reichhaltiger, es fixt mehr als hundert Fehler und Probleme. Die Neuauflage der Bug Squash Community Session während J and Beyond war wohl recht erfolgreich und hat mit dazu beigetragen Fehler zu fixen.

Anwender die Joomla auf einem Server mit PHP 5.3.10 oder einer neueren Version der Sprache betreiben, werden ermuntert die Aktualisierung auf Joomla 3.3.1 zeitnah einzuspielen. Es ist zu beachten, dass der eingebaute Update-Mechanismus die Aktualisierung auf 3.3.1 nur in den Fällen anbietet, in denen Joomla 3.2.2 oder neuer verwendet wird. Älteren Joomla 3.x Versionen wird als Zwischenupdate Joomla 3.2.4 serviert, bevor dann letztendlich das Update auf Joomla 3.3.1 durchgeführt werden kann.